0
Führungskräfte
0
Jahre für die Nordoberpfalz
0
starkes Netzwerk

Über uns

Wir sind das Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte in der Nordoberpfalz. Im Jahr 1965 gegründet, sind wir alles andere als in die Jahre gekommen. Wir beschäftigen uns mit aktuellen und innovativen Themen der Wirtschaft.
Unsere rund 70 Mitglieder wollen dabei nicht nur voneinander lernen, sondern holen sich vielfältige Impulse von außen. Mit Netzwerkveranstaltungen, Workshops und Betriebsbesuchen bieten wir die Basis zum Fachaustausch und Kontakte knüpfen.

Als einer von bundesweit 210 Kreisen sind wir bestens mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland und Bayern vernetzt. Auch der Austausch mit den weiteren Kreisen im IHK-Bezirk Oberpfalz / Kelheim ist uns wichtig.

Dass wir uns gut verstehen, beweisen wir immer wieder, wenn wir unser Programm mit Veranstaltungen ergänzen, bei denen der Spaß im Vordergrund steht. Wir freuen uns über alle, die unsere Ziele teilen und  sich unserem Netzwerk anschließen wollen – einfach Kontakt aufnehmen!

Mehr erfahren

MINT Sprint gewinnt!

Unser Schulwettbewerb "MINT Sprint gewinnt!" beschäftigt sich mit einem spannenden Thema: Was haben Lernroboter so alles drauf? Und: Können sie gemeinsam mit den Schülern unserer nordoberpfälzer Mittelschüler knifflige Aufgaben aus dem Wirtschaftsleben lösen? Mit Unterstützung von regionaler Unternehmen konnten wir einen spannenden Wettbewerb ins Leben rufen, der die teilnehmenden Teams der Mittelschulen nicht nur an ein interessantes Thema heranführt, sondern ihnen und ihren Schulen auch die Chance auf attraktive Preise bietet. 

Mehr erfahren

IHK Regensburg | Geschäftsstelle Nordoberpfalz
Brenner-Schäffer-Str. 26
92637 Weiden i.d.OPf.