HypoVereinsbank

Juliane Weber

seit 2016
bei den Wirtschaftsjunioren

Kontakt
Sedanstr. 2-4
92637 Weiden
Telefon: 0961/402208
E-Mail: juliane.weber1 (at) unicredit.de 
Web: www.hvb.de 

Ausbildung & Beruf
Bankkauffrau, Bankfachwirt, Bankbetriebswirt
B.Sc. in Management & Financial Markets f. P. (Frankfurt School)

Warum hast Du Dich dazu entschieden den Wirtschaftsjunioren beizutreten?

Die WJ bieten aus meiner Sicht eine ideale Plattform, sich einerseits einzubringen um gemeinsam Dinge zu gestalten und andererseits voneinander zu lernen.

Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

Mein Kollege hat mich auf die Wirtschaftsjunioren aufmerksam gemacht und auch den Kontakt vermittelt.

Was hebt uns von anderen Organisationen ab?

Interessant finde ich vor allem den Einblick in verschiedene Branchen und den Austausch zu den anderen Mitgliedern.   

 

Zum Unternehmen

Die HypoVereinsbank ist eine der führenden privaten Banken in Deutschland und Teil der UniCredit , einer erfolgreichen paneuropäischen Bankengruppe mit dem einfachen Geschäftsmodell einer Geschäftsbank und voll integriertem Corporate & Investment Banking. Wir bieten unseren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Wir verbinden profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Weltweit begleiten und unterstützen wir 25 Millionen Kunden und ermöglichen ihnen einen einzigartigen Zugang zu unseren führenden Banken in 14 Kernmärkten sowie 18 weiteren Ländern. Unsere Vision ist „One Bank, One UniCredit“. Als Universalbank bietet die HypoVereinsbank ihren Kunden – Privatkunden , Private Banking Kunden, kleinen und mittleren Unternehmen, Firmen- und Immobilienkunden sowie institutionellen Kunden – ein umfassendes Angebot an Finanzdienstleistungen. Über das Bankgeschäft hinaus versteht sich die HypoVereinsbank als Corporate Citizen und pflegt ein intensives gesellschaftliches Engagement in den Regionen, in denen sie tätig ist.